Täglich frisch auf Bestellung

Unser Schulverein organisiert und betreibt das Bistro seit seinen Anfängen. Die Qualität und das Engagement sind einzigartig.

An jedem Vormittag bereiten fleißige Hände für unsere Schülerinnen und Schüler die Mittagsverpflegung frisch zu. Unsere Schüler bestellen das Essen im Voraus und bezahlen bargeldlos. Das verbessert das Angebot, verkürzt die Wartezeit und sichert die Hygiene am Tresen.

Hier geht es zum online-Menü.

Der Frühstückshappen: Handlich und beliebt

Anfangs war nur eine Mittagsverpflegung das Ziel des Bistros, besonders für Schülerinnen und Schüler mit sehr langen Unterrichtstagen. Inzwischen ist auch das kleine und appetitlich angerichtetes Frühstück fest etabliert.

Geschichte des Bistros

Schon in der Bauphase des Luhe-Gymnasiums in Winsen/Luhe, Ortsteil Roydorf, begannen zwei couragierte Mütter die ersten Planungen für ein von Eltern ehrenamtlich betriebenes Bistro mit einem Frühstücks- und Mittagsangebot für Schüler und Lehrer. Vor dem Hintergrund, dass der Schulalltag oft bis in den Nachmittag hinein andauert, war es naheliegend, eine gesunde und frisch zubereitete, warme Mahlzeit günstig anzubieten.