Somtimes young minds overflow - Theateraufführungen am 31. Mai und am 1. Juni

Nach der tragischen Theaterinszenierung der Theater AG von „Hexenjagd“ nach Arthur Miller , die jetzt schon ein Jahr her ist, folgt nun die nächste Tragik, die es in sich hat: „Somtimes young minds overflow“. Das selbst erarbeitete Stück basierend auf Jay Ashers „Tote Mädchen lügen nicht“ thematisiert Themen wie Mobbing, sexuelle Übergriffe und Suizid. Der Protagonist Clay Jensen erhält auf mysteriöse Weise 7 Kassetten, die von einem Mädchen namens Hannah Baker aufgenommen wurden und auf denen sie 12 Personen für ihren Selbstmord verantwortlich macht und ihre Sicht der Geschichte schildert. Clay kann zunächst nicht verstehen, warum er die Kassetten erhalten hat, bis sich herausstellt, dass nur die 12 Personen die Kassetten hören sollen und er somit einer der Gründe für Hannahs Selbstmord ist. Er lebte eigentlich in der Überzeugung Hannah nie etwas getan zuhaben. Wird sich dieses Bild von sich selbst und sein Bild von Hannah nun ändern? Und was ist mit den anderen? Wie gehen sie mit der Situation um?

Die beiden Aufführungen finden jeweils am 31. Mai und 01. Juni um 18: 30 im Forum des Luhe Gymnasiums in Roydorf statt. Der Einlass beginnt um 18:00. Der Eintritt kostet 4 Euro, wobei Schülerinnen und Schüler nur 2 Euro zahlen.