Seminarfachmesse 2016

Wer am Abend des 23. September 2016 die Seminarfachmesse des Luhe- Gymnasiums besuchte, dem wurde ein interessantes, vielfältiges und spannendes Programm geboten: Die Seminarfächer der Q2 präsentierten ihre Eindrücke und Erlebnisse, die sie auf den Seminarfahrten gesammelt hatten, auf sehr kreative Art und Weise:

Das Seminarfach Leipzig überzeugte mit einer selbst nachgebauten Tram, die als Shuttle-Service zwischen den verschiedenen Stationen diente. Die Stadtführung durch Prag sowie eine Wanderung zur Elbquelle mit einem eigenen Tourguide wurden von informativen Vorträgen begleitet, während bei dem Seminarfach London der Besucher versuchen sollte, aus dem Tower in London auszubrechen. Die Römer hingegen erzählten die persönliche Geschichte eines römischen Bürgers oder Sklaven, während andere Gruppen den Besucher abwechslungsreiche Rätsel über verschiedene Themenbereiche wie Kunst und Architektur in Italien oder über bekannte Künstlerpersönlichkeiten wie Goethe, Schumann & Co. lösen ließen. Das und noch vieles mehr bot einen unterhaltsamen sowie informativen Einblick in die Arbeit der Seminarfächer. Die Q2 bedankt sich bei allen Besuchern für das Interesse und wünscht der jetzigen Q1 im nächsten Jahr vergleichbar spannende Seminarfahrten.

Hannah Hettling, Q 2

 

Zurück