Schülerbeförderung bei extremen Witterungsverhältnissen

Die Regelungen und Informationskanäle Rund um das Thema "Schülerbeförderung bei extremen Witterungsverhältnissen" werden auch in diesem Winter unverändert Anwendung finden.

Der Landkreis entscheidet darüber, ob die Schülerbeförderung und damit auch der Unterricht an allen Schulen im Kreisgebiet trotz winterlicher Straßenverhältnisse stattfinden kann oder ausfallen muss. Die Entscheidungswege werden je nach Witterung möglichst aktuell in der Nacht zusammengeführt, so dass es erst in den frühen Morgenstunden zu einer Mitteilung kommen kann.

Nur für den Schulausfall stehen dann folgende Informationsquellen zur Verfügung:

1. Radio - morgendliche Hörfunkdurchsagen ab 6.00 Uhr,

2. Schulausfall-App - unter schulausfall.landkreis-harburg.de wird dann ein möglicher Schulausfall angezeigt (verlinkt auf unserer Schulwebseite, links ober (witterungsbedingter Schulausfall)),

3. telefonische bandansage der Kreisverwaltung unter 04171/693333,

4. Vorschaltseite der Landkreis-Homepage unter www.landkreis-harburg.de und

5. unter der offiziellen Twitter-Präsenz des Landkreises http://twitter.com/lkreis_harburg

Daneben werden die Schulen per Rundmail informiert und die Telefonleitungen der Schülerbeförderung (04171/693-287, 693-339 und 693-577) sind ab 6.00 Uhr besetzt.