Luhe-Gymnasium auf dem Weg nach Kalifornien

Im Rahmen des Austausch-Programms mit der Ventura High School in Kalifornien, begeben sich 14 Schüler und Schülerinnen und zwei Lehrer am 30. März zunächst auf einen 3-wöchigen Trip nach Ventura, bevor der Gegenbesuch im August ansteht. Dieses Austauschprogrammdes Luhe-Gymnasiums in die USA findet bereits zum 11. Mal statt und die Erfahrungen und der Wissenstransfer mit der anderen Kultur haben sich jedes Jahr als besonders wertvoll erwiesen. Gerade in Zeiten, in denen sich Nationen eher auf sich selber konzentrieren, ist ein Dialog und ein Miteinander umso wertvoller. „Dies sind natürlich auch Punkte, die wir als mitarbeitende UNESCO-Projektschule im Sinne der Demokratie-Erziehung sehr unterstützen“, sagte der begleitende Lehrer Herr Seemann, „und wir freuen uns auch für unsere Schüler ihnen diese Möglichkeit bieten zu können.“