„Kuh frisst Jaguar??“

Das war der Name eines Projekts unserer Klasse 6d an einem der Aktionstage dieses Jahr im Februar. Das Projekt befasste sich mit dem Thema Regenwald. Zusammen mit Frau Ziegler sprachen und recherchierten wir über die Bedrohungen des Waldes, über Gründe ihn zu schützen und was wir (UND IHR) tun könnt, damit die Abholzungen aufhören. Mit den recherchierten Informationen bastelten wir Flyer, die über diese Fakten aufklären sollen. Einer davon ist hier zu sehen!!

Weitere Flyer sind im Schaukasten neben dem Chemieraum 1 ausgestellt.

Wir waren sehr überrascht und leider auch schockiert, welche Auswirkungen unser Verhalten und unsere Essgewohn- heiten auf den Regenwald haben!!!

Falls Ihr mehr darüber wissen wollt, könnt Ihr z.B. auf der Internetseite www.regenwald-schuetzen.org mehr darüber erfahren.

Von Phillip Birk,Stina Freitag, Gianna Klaude und Lisa Ruschmeyer, Klasse 6d