Jeder Cent zählt – zusammen können wir was erreichen!

Zusammen schaffen wir das! Wir, die Schüler/innen des Luhe-Gymnasiums, haben das Charity Projekt „Coins to beat cancer“ unterstützt, um krebskranken Kinder im UKE Hamburg zu helfen.

Wir, die Schüler der Klasse 5a haben dazu neben vielen anderen Klassen des Luhe-Gymnasiums und weiteren Schulen in der Umgebung Winsen fleißig und motiviert für andere Kinder, denen es nicht so gut geht, viel Geld gesammelt. Dafür haben wir bei unseren Familien, Verwandten, Freunden und Nachbarn Geld gesammelt, aber auch selbst gespendet. Ziel war es, so viel Kleingeld wie möglich zu sammeln. Denn: Jeder Cent zählt, um Gutes zu tun!

Das Geld sammeln der Klasse 5a vom Luhe-Gymnasium war mit einem unglaublichen Gewicht von 31,5 kg ein toller Erfolg und die Klasse 5a des Luhe-Gymnasiums hat am Samstag, den 03.03.2019 in der WinArena Winsen auf der Charity Veranstaltung von „Coins to beat cancer“ neben vielen Klassen anderer Schulen verdient den 1. Platz gewonnen und laut Veranstalter den Titel „Kings of Coins“ erhalten.

Die Veranstalter des Projekts „Coins to beat cancer“ haben die Klasse 5a mit zahlreichen Preisen wie Basketbällen, Büchern, Parfüms und einem Trikot beschenkt. Davon wollen wir als Klassenverband einige Preise wieder beim diesjährigen Weihnachtsbasar für den guten Zweck versteigern, denn wir wollen helfen! Die Basketballbücher stellen wir der Schulgemeinschaft des Luhe-Gymnasiums über die Ausleihe der Bibliothek gerne zur Verfügung.