Frühlingskonzert der Bläserklasse Jg. 5

Mit viel Schwung und ein wenig Lampenfieber meisterten die Mädchen und Jungen der Bläserklasse 5d unter der Leitung von Frau Hübsch ihr erstes Konzert. Interessierte Eltern, Verwandte und Freunde der Fünftklässler waren am vergangenen Dienstag eingeladen, im Rondeel des Luhe-Gymnasiums zahlreiche musikalische Beiträge zu erleben. Neben gemeinsam vorgetragenen Arrangements wie Beethovens „Ode an die Freude“ oder „When the saints go marching in“ stellten sich die einzelnen Register jeweils mit einem Stück vor, auch Duette wurden dargeboten. Die Vorbereitung und Organisation des Konzerts lag gänzlich in Schülerhand – so auch das vorbereitete Kuchenbuffet, bei dem sich Zuhörer und Mitwirkende im Anschluss stärken konnten.