Eindrücke von der Lateinfahrt

Wir, der Lateinkurs der achten Klasse, waren vom 24.4. bis 28.4. in der schönen ehemaligen Römer-Kolonie Köln. Dort haben wir Einiges über die Stadt Köln und die dortige Kultur, also den Dom, die Geschichte und bekannte Plätze erfahren. Wir waren in einer Jugendherberge im Stadtteil Riehl am Rhein in der Nähe des Doms untergebracht. Frau Berger und Herr Pfeifer waren unsere netten und gut vorbereiteten Betreuer. Wir waren auch einen ganzen Tag in dem archäologischen Park in Xanten, wo wir viel Spaß auf der Hüpfburg hatten. Natürlich hatten wir auch viel Freizeit, die wir dann in der Innenstadt verbracht haben.  Anreise und Abfahrt waren gut und entspannt.

Maximilian Loose und Lukas Cordes

Kölner Dom

St. Martinskirche

Skyline von Köln

 

Rekonstruierter Tempel Xanten

 

 

Abends am Rheinufer

 

 

Zurück