Ein Basketballtag mit den Hamburg Towers

Alle Bälle fliegen hoch - ein Basketballtag mit den Hamburg Towers

Voller Vorfreude erwarten 50 Sechstklässler des Luhe-Gymnasiums den 26. September, denn an diesem Tag werden einige Spieler der Hamburg Towers ihnen richtiges Basketball spielen beibringen. Das Hamburger Team spielt in der 2. Bundesliga Basketball Pro A. Derzeit befinden sie sich noch in der Saisonvorbereitung, doch der Spielerkader für die Saison steht bereits fest, wer aber von den Towers in die Sporthalle an der Luhe kommen wird, ist bisher noch ein Geheimnis. Doch wer an dem Montag nun letztendlich kommt ist den jungen Schülerinnen und Schülern eigentlich auch nicht ganz so wichtig, Hauptsache sie dürfen einen ganzen Vormittag mit einigen Basketballstars trainieren. Neben Würfen, Korblegern und Co. wird an diesem Vormittag auch vor allem Wert auf die Förderung der Sozialkompetenz gelegt, denn alleine gewinnen kann man beim Basketball nicht. Zum Abschluss stehen die Spieler der Towers noch für Fragen bereit und geben Autogramme bevor sie sich wieder in ihre eigene Sporthalle nach Wilhelmsburg verabschieden.

Nele Schmidt, Luhe-Gymnasium