Der Ausflug in das Thalia Theater

Am Freitag, dem 08.12.201, gingen wir, die Klasse 6b, mit Frau Albrecht und Frau Nerz ins Hamburger Thalia Theater und sahen „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende. Das Stück handelt von dem Land Phantasien, das unterzugehen droht, denn die Kindliche Kaiserin liegt im Sterben. Sie schickt ihren Boten Atréju los, um Hilfe zu holen. Am Ende ist Bastian, ein Kind aus der Menschenwelt, der Retter Phantasiens, indem er der Kindlichen Kaiserin den Namen Mondenkind gibt. Wir waren sehr begeistert. Als wir draußen waren, überraschte uns ein weißes Wunder: der Schnee. Im Schnee gingen wir auf den Weihnachtsmarkt am Rathaus. Dort kauften sich viele Weihnachtsgeschenke und Süßes. Danach gingen wir zum Bahnhof und fuhren nach Winsen. Von dort aus holten unsere Eltern uns ab. Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen und wir hoffen auf weitere.

Emily Peters und Magdalena Rehr (6b)

Zurück