Bundesjugendspiele Turnen für die Klassen 5 und 6

Er war voll, es war laut und es war bewegt. Die Sporthalle des Luhe-Gymnasiums erlebte nach einjähriger Pause am 24.01.2017 die Bundesjugendspiele Turnen für die Klassen 5 und 6. Dieser Wettkampf beinhaltete acht verschiedene turnerische und athletische Disziplinen: drei von ihnen, nämlich den Schwebebalken, das Schattenhockwenden und den Staffellauf absolvierten alle Schüler einer Klasse. Die anderen Geräte, Reck, Barren, Boden, Sprung und Klettern mussten acht Schülerinnen oder Schüler absolvieren. Die gezeigten Leistungen waren wirklich bemerkenswert, auch wenn die beiden Klassen, die zurzeit Schwimmunterricht haben, ein wenig benachteiligt waren. Wir haben nicht nur viele turnbegeisterte Kinder am Luhe-Gymnasium, sondern auch eine Vielzahl von wirklichen Talenten. So waren nicht nur die Sportlerkräfte, sondern auch fast alle Schülerinnen und Schüler mit dem Tag sehr zufrieden. Wir sind gespannt, ob die Talente sich auch in den anstehenden Wettbewerben „Jugend trainiert für Olympia“ durchsetzen.

Olaf Lakämper, Fachobmann Sport