Abschied?

Seit der Gründung des Luhe-Gymnasiums im Jahr 2004 hat Frau Linde den täglichen Betrieb tatkräftig unterstützt. Anfangs war sie auch die Schulassistentin der benachbarten Realschule, später arbeitete sie nur für uns. Jeder Schüler und jede Schülerin hatte mit ihr zu tun, denn sie organisierte die Schulbuchausleihe: Bestellung, Inventarisierung, Ausleihe und Rücknahme der Lehrbücher war eine ihrer großen Aufgaben. Neben vielen anderen kleineren und alltäglichen Hilfestellungen im komplexen Schulalltag. (Sogar Schulbücher wurden von ihr während der Sommerferien repariert!)

Vor den Osterferien haben wir Frau Linde mit einer Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet. Zum letzten mal musste sie ein Schulbuch prüfen - einen LINDEr, vom Personalrat sorgfältig mit Wohltaten präpariert.

Doch schon in den Ferien war sie wieder da und unterstützte pflichtbewusst wie immer die Vorbereitung der Abiturprüfungen. Der Ruhestand musste erst einmal warten.